Bei unserem diesjährigen Stammes-Sommerlager in Vreden reisten wir unerwartet durch die Zeit...
Nachdem versehentlich eine App aktiviert wurde, die uns in die Vergangenheit katapultierte, wachten wir am nächsten Morgen in der Zeit der Ritter auf. Nach einem Besuch bei den Indianern, Wikingern, und Römern landeten wir am Donnerstag sogar in der Zukunft.
Die Zeitreise
Bei unseren Zeitreisen galt es so manche Aufgabe zu bewältigten, um sich in den verschiedenen Epochen zu Recht zu finden. Die Ritter zeigten uns, wie wir eigenen Schilde bauen können, mit den Wikingern waren wir Kanu fahren und den Römern mussten wir sogar das Fahrradfahren beibringen. Bei dem gemeinsamen Zeitreiseabenteuer kam bei super Wetter auch der Spaß, Besuche im naheliegenden Freibad und die schönen Abende am Lagerfeuer nicht zu kurz.
Vielen von uns bleiben sicher auch die vielen Stunden beim „Wizard“-Spielen noch lange in Erinnerung. Am Ende gelang es uns mithilfe der Sippen „Rotfüchse“ und „Seeadler“ Zeitmaschinen zu bauen, die mit den neuesten Gadgets, wie Gedankensteuerungshelmen, Hologramm-Chips und Getränkehaltern ausgestattet waren. So konnten wir wohlbehalten wieder im Jahr 2015 landen.
Weitere Bilder vom Sommerlager...
An- und Abreise
Hinfahrt: | Samstag, 18.07.2015 | Treffen um 14:00 Uhr Ev. Kirchengemeinde, An der Gräfte 3, 48165 Münster-Hiltrup |
Rückfahrt: | Freitag, 24.07.2015 | Ankunft ca. 17:15 Uhr Ev. Kirchengemeinde, An der Gräfte 3, 48165 Münster-Hiltrup |
Zeltplatz
Kreis-Jugendzeltplatz Wolfsaue
Ottensteiner Straße 59A
48691 Vreden
Programm und Ausflüge
Unter anderem unternahmen wir eine Kanu-Tour, eine Fahrrad-Tour und besuchten die Biologische Station im Naturschutzgebiet Zwillbrocker Venn wo wir ein Gewässer analysierten. Neben vielen spannenden Spiele, dem Bau von Zeitmaschinen und Freibad-Besuchen, verbrachten wir schöne Abende in der Feuerjurte.