Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde auch in diesem Jahr zu Weihnachten von den Pfadfinderinnen und Pfadfindern in die Gemeinden getragen.

Am dritten Advent wurde das Licht von Wien aus mit dem Zug in rund 30 Städte in ganz Deutschland gebracht und in Aussendungsfeiern an Gruppen und Gemeinden weitergereicht.

Die Pfadfinder des VCP Münster-Hiltrup haben am 13.12.2015 das Zeichen des Friedens während der Aussendungsfeier im Dom zu Münster entgegengenommen und an die Christusgemeinde in Hiltrup weitergegeben.

Zu den Bildern...

 

 

Gemeinsamer Besuch der Aussendungsfeier

Sonntag, 13.12.2015 Treffen um 15:00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde, An der Gräfte 3, 48165 Münster-Hiltrup
Besuch der Aussendungsfeier im Paulusdom Münster
Abschlusskreis gegen 19:00 Uhr an der Ev. Kirchengemeinde Hiltrup

Fotos von der Aussendungsfeier des Friedenslichts 2015...

 

 

 

Das Friedenslicht aus Bethlehem

Die Friedenslichtaktion 2015 setzt Zeichen für Gastfreundschaft und für Menschen auf der Flucht.

Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986. Sie wurde vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem. Seit 22 Jahren verteilen die vier Ringverbände (BdP, DPSG, PSG und VCP) gemeinsam mit dem Verband Deutscher Altpfadfindergilden (VDAPG) das Friedenslicht in Deutschland ab dem 3. Advent (13. Dezember 2015). Im Rahmen einer Lichtstafette wird das Licht in Deutschland an über 500 Orten an „alle Menschen guten Willens“ weitergegeben.

 

Quelle: friedenslicht.de