Das Spektakel geht weiter...
Am Sonntag, den 12.02.2017 zeigt die Sippe Biber zum ersten Mal die Folgen 3 und 4 der Sitcom SCOUTS - um 17:30 Uhr im Gemeindehaus.
Selbstverständlich werden die ersten beiden Folgen zusammengefasst.

 

Oh Hallo!

Wir sind die Sippe Biber des VCP Münster Hiltrup.

Seit Anfang 2015 produzieren wir, die Biberstudios, die Sitcom „SCOUTS“.

In vielen Gruppenstunden und akribischer Kleinarbeit wurden Drehbücher für die erste Staffel geschrieben und nach vielen Drehwochenenden sind vier ansehnliche Folgen inklusive Intro und Bonusmaterial im Kasten, geschnitten, bearbeitet und auf Blu Rays gepresst.

Die Idee kam, nachdem ein kleiner Film für die Stammes-Weihnachtsfeier auf große Begeisterung stieß und das Interesse für ein größeres Film-Projekt geboren war. Seitdem stecken die Sipplinge der Biber viel Zeit in die Produktion einer Sitcom. Von Text lernen, Requisitenlisten schreiben über Drehpläne ausklügeln bis hin zum layouten von Werbeplakaten ist für jeden eine Aufgabe dabei.

Doch was ist die Story der Sitcom?
Alles beginnt damit, dass der Rollstuhlfahrer Steven Walking zu der WG von der Blumenfachverkäuferin Lola Vendel und dem Aufreißer Jeff Isby stößt. Als Jeffs‘ Bruder Justin Joule, der etwas nerdige Muster-Pfadfinder, erkennt, dass alle eine gemeinsame Pfadfindervergangenheit haben, ist die Idee schnell geboren: „Wir gründen einen eigenen Stamm“.

Der Brennholzverleih-Unternehmer Timber Bang wittert ein lukratives Geschäft in der Kooperation mit einem Pfadfinderstamm und wird mit der Zeit ein fester Bestandteil der verrückten Truppe. Ob die Stammesgründung trotz der bunt gemischten Gruppe gelingt und, ob der tiefenentspannte Hausmeister Günther Spachtel den Fahrstuhl des WG-Hauses wieder ans Laufen bekommt steht noch auf der Kippe.

Wir freuen uns Sie bei der Präsentation der Folgen begrüßen zu dürfen, wenn es heißt: Biber Studios proudly presents SCOUTS!

 

PS: Die Verbandzeitschrift des VCP „anp“ hat in einem kleinen Interview die Entstehungsgeschichte der Sitcom zusammengefasst:

Scouts die Sitcom (vcp.de)