Ab dem 14.06.2021 finden die Gruppenstunden wieder in Präsenz an der Kirchengemeinde statt.
Die Gruppe "Kreuzottern" trifft sich erst ab dem 02.07.2021 wieder vor Ort.

Pfingstaktion 2021

Zwar können wir kein Pfingstlager veranstalten, aber Spaß haben, können wir trotzdem! Jeder für sich und doch gemeinsam! Wir laden dich herzlich ein, bei unserer VCP Pfingstaktion 2021 mitzumachen. Für jeden Tag des Pfingstwochenendes haben wir ein Programm zusammengestellt. Du kannst spielen, basteln, werken und und und… und das alles bei dir daheim.

Zur Aktionsseite   Zu den Fotos   Zum Abschlussvideo

Nach der erfolgreichen ersten Stammes-Singerunde, gab es eine zweite Singerunde am 04.05.2021. Diese fand über das Internet statt, eine Person spielte etwas vor und Alle konnten für sich mitsingen oder still genießen.

Unsere Jahresplanung für das Jahr 2021 ist da! Hier findet ihr alle Termine und Aktionen, Fahrten und Lager der Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Münster-Hiltrup in 2021.

Friedenslicht 2020

Die Friedenslichtaktion 2020 steht unter dem Motto „Frieden überwindet Grenzen“ und ermutigt damit, in Deutschland wie weltweit für Frieden und Toleranz einzutreten.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder an der Aussendungsfeier im Paulus-Dom am dritten Advent teilnehmen, mit zahlreichen weiteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern einen ökumenischen Gottesdienst feiern und das Friedenslicht in unsere Gemeinde weitertragen.