Pfingstaktion 2020 Baden-Powell

Zwar können wir kein Pfingstlager veranstalten, aber Spaß haben, können wir trotzdem! Jeder für sich und doch gemeinsam!

Wir laden dich herzlich ein, bei unserer VCP Pfingstaktion 2020 mitzumachen. Für jeden Tag des Pfingstwochenendes haben wir ein Programm zusammengestellt. Du kannst spielen, basteln, werken und und und… und das alles bei dir daheim.

Melde dich kostenlos an und du erhältst echten Pfadfinderspaß zu dir nach Hause.

Jetzt anmelden

Update vom 10.05.2020

Anstatt eines Pfingstlagers wird es eine Pfingstaktion geben. Diese kommt ohne persönlichen Kontakt aus und wird sowohl online, als auch im Ortskern von Hiltrup stattfinden.

Weitere Informationen zur Pfingstaktion

 

Update vom 19.04.2020

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen bezüglich der Coronavirus-Pandemie ist es uns weiterhin nicht erlaubt, Gruppenstunden und andere Veranstaltungen abzuhalten. Folglich werden diese auch nach Ende der Osterferien weiterhin nicht stattfinden. Über diese Bestimmungen hinausgehend hat unsere Leiterrunde beschlossen, dass Sippenstunden und andere Veranstaltungen mindestens bis zum 31.05. ausgesetzt werden.

Von dieser Regelung ist auch das Pfingstlager vom 29.05. – 01.06. betroffen. Wir werden also als VCP Münster nicht an dem Lager teilnehmen. Auch wenn wir es sehr schade finden, Pfingsten dieses Jahr nicht mit euch gemeinsam verbringen zu können, ist dieser Schritt unter den gegebenen Umständen die einzige verantwortbare Entscheidung.

Allerdings möchten wir nicht, dass unser Stammesleben durch all diese Absagen komplett zum Erliegen kommt. Deshalb arbeitet die Sippenleiterrunde momentan daran, neue Konzepte für Pfadfinden in „social distancing“-konformen Varianten zu erdenken.

In den kommenden Tagen und Wochen werden die Sippenleiter*innen dann also mit frischen Ideen auf neuen Kommunikationswegen, sei es per Mail, Whatsapp oder Videoanruf, auf die Sippen zukommen.
Wir freuen uns viele von euch auf diesem Weg zu sehen!

Sippenaktion

Die Eulen und Rotfüchse verbrachten ein Wochenende im Haus am Lohagen.

Zu den Fotos

Friedenslicht 2019

Die Friedenslichtaktion 2019 steht unter dem Motto „Mut zum Frieden“ und ermutigt damit, in Deutschland wie weltweit für Frieden und Toleranz einzutreten.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder an der Aussendungsfeier im Paulus-Dom am dritten Advent teilnehmen, mit zahlreichen weiteren Pfadfinderinnen und Pfadfindern einen ökumenischen Gottesdienst feiern und das Friedenslicht in unsere Gemeinde weitertragen.

Endlich ist es so weit: Wir freuen uns, eine neue Kinderstufen-Sippe anbieten zu können!

Nach den Herbstferien wird sich die neue Sippe immer montags um 17:00 Uhr für eineinhalb Stunden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Hiltrup (An der Gräfte 3) treffen. Die Sippe ist an Kinder der Jahrgänge 2009/10 gerichtet.

Eltern von interessierten Kindern sind herzlich eingeladen, sich unter der in den Kontaktdaten angegebenen Mailadresse bei der Stammesleitung zu melden.

Wir freuen uns schon darauf, viele neue Gesichter in unserem Stamm begrüßen zu dürfen!

 

UPDATE: Die neue Sippe hat sich den Namen "Wölfe" gegeben.