Endlich ist es so weit: Wir freuen uns, eine neue Kinderstufen-Sippe anbieten zu können!

Nach den Herbstferien wird sich die neue Sippe immer montags um 17:00 Uhr für eineinhalb Stunden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Hiltrup (An der Gräfte 3) treffen. Die Sippe ist an Kinder der Jahrgänge 2009/10 gerichtet.

Eltern von interessierten Kindern sind herzlich eingeladen, sich unter der in den Kontaktdaten angegebenen Mailadresse bei der Stammesleitung zu melden.

Wir freuen uns schon darauf, viele neue Gesichter in unserem Stamm begrüßen zu dürfen!

 

UPDATE: Die neue Sippe hat sich den Namen "Wölfe" gegeben.

Unsere Jahresplanung für das Jahr 2020 ist fertig! Hier findet ihr alle Termine und Aktionen, Fahrten und Lager der Pfadfinderinnen und Pfadfinder des VCP Münster-Hiltrup in 2020.

  • Elternabend am 14.03.2020
  • Pfingstlager vom 29.05. bis 01.06.2020
  • Sommerlager Dänemark ca. 3./4. Sommerferienwoche
  • Stammesversammlung am 26.09. und 27.09.2020
 

Pfadfinder bei der Stammesversammlung

„Bingo!“ – dieser Ausruf war am vorletzten Septembersonntag im Gemeindesaal gleich mehrmals zu hören. Gespielt wurde jedoch nicht mit Zahlen, und auch sonst hatte die Szenerie aus gut 20 Menschen jungen Alters, gekleidet in graue Hemden mit unterschiedlich farbigen Halstüchern, die Begriffe wie „AG-Nord“, „VCP“ und „Stammesleitung“ auf ihren Bingo-Karten abhakten, wenig mit dem typischen Bild einer Bingo-Runde gemein. Vielmehr handelte es sich natürlich um unsere Stammesversammlung!

Zu den Bildern...

Pfingstlager des VCP Land Westfalen 2019 in Evingsen

Am Pfingstwochenende ging es für unseren Stamm wieder auf Fahrt: Das Pfingstlager stand vor der Tür! Dieses Jahr sogar in einer besonderen Form. Während wir über Pfingsten üblicherweise mit einigen anderen Pfadfinderstämmen aus dem Norden Westfalens unterwegs sind, handelte es sich dieses Jahr um ein Landespfingstlager, sodass sich Stämme aus ganz Westfalen nach Evingsen im Sauerland aufmachten. Dort fand das diesjährige Pfingstlager unter dem Motto „Fauchi und die vier Elemente“ statt.

Am letzten Märzwochenende war es für die Pfadfinder vom Stamm David endlich soweit: Das lang ersehnte Zoo-Wochenende stand an. Die Idee, die Zelte für ein ganzes Wochenende im Münsteraner Allwetterzoo aufzuschlagen, hatte schon im Voraus bei jüngeren wie älteren Pfadfindern Begeisterungsstürme ausgelöst.

Zu den Bildern