Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern,

wir waren sehr froh uns nach der langen Corona-Pause und den anschließenden Sommerferien endlich wieder in Gruppenstunden treffen zu können. Nach der kurzen Unterbrechung durch die Herbstferien blicken wir nun auf deutlich gestiegene Corona-Fallzahlen und möchten unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten.

Somit werden wir bis zur Entspannung der Situation keine Präsenz-Gruppenstunden mehr veranstalten.
Das betrifft leider auch die Gruppenstunden in der aktuellen Woche ab einschließlich Dienstag, dem 27.10.2020.

Trotz der Distanz werden wir weiterhin versuchen Alternativprogramm anzubieten, welches auch ohne persönliche Treffen auskommt. Je nach Alter könnten das z.B. digitale Treffen sein, wie schon im April. Wenn das für die jeweilige Gruppe machbar ist, werden sich die Gruppenleiter*innen diesbezüglich bei den Eltern bzw. Kindern melden.

Wir wünschen Euch alles Gute und hoffen Euch schon bald "in Echt" wiederzusehen.

Eure und Ihre Stammesleitung,
Lukas und Marius

Pfadfinder bei einer Abstimmung

Wir leben Demokratie und machen Sie auch für die "kleinen" (be)greifbar. Auf unserer Stammesversammlung bekommt jedes Stammesmitglied eine Stimme und den Raum seine Ideen zu präsentieren und Fragen rund um den Stamm zu stellen.

Unsere Stammesversammlung fand am Samstag, den 26.09.2020 ab 11:00 Uhr im Gemeindehaus statt. Durch die bestehenden Hygieneauflagen war sie etwas anders gestaltet als gewohnt. Wir konnten jedoch trotzdem viele wichtige Dinge besprechen und abstimmen, insbesondere eine neue Landesversammlungsdelegation, Kassenprüfung und neue Sprecher*innen für den Stamm (Stammesleitung) wählen.

Endlich wieder Gruppenstunden

Wir melden uns mit einer frohen Nachricht: ab dem 01.09. sind im eingeschränkten Maße und unter Einhaltung eines eigens ausgearbeiteten Hygienekonzepts wieder Gruppenveranstaltungen an der Gemeinde möglich. Unsere Sippenleiterrunde hat deshalb beschlossen, dass wir baldmöglichst die regulären Gruppenstunden wieder aufnehmen möchten.

Liebe Stammesmitglieder, liebe Eltern,

nachdem nun die Schulferien begonnen haben, haben wir uns an die Planung gemacht, wie wir unsere Stammesaktivitäten nach Ende der Ferien handhaben wollen.

Da die Evangelische Kirchengemeinde Hiltrup beschlossen hat, dass bis zum 31.08. keine Gruppen-Veranstaltungen an der Gemeinde stattfinden sollen, werden wir bis zu diesem Zeitpunkt unsere Stammesveranstaltungen weiter aussetzen. Das umfasst neben unseren Gruppenstunden auch unser Stammeswochenende, das ursprünglich vom 28.08. – 30.08. angesetzt war. Etwaige Online-Gruppenstunden nach Ende der Ferien bleiben davon natürlich unberührt.

Wir hoffen, dass sich in der Zeit nach dem 31.08. auch wieder die Möglichkeit ergibt, wir unsere Gruppenstunden an der Gemeinde abhalten können. Dazu werden wir euch zu gegebener Zeit natürlich wieder per Mail und auf unserer Website informieren.

Pfingstaktion 2020 Baden-Powell

Zwar können wir kein Pfingstlager veranstalten, aber Spaß haben, können wir trotzdem! Jeder für sich und doch gemeinsam!

Wir laden dich herzlich ein, bei unserer VCP Pfingstaktion 2020 mitzumachen. Für jeden Tag des Pfingstwochenendes haben wir ein Programm zusammengestellt. Du kannst spielen, basteln, werken und und und… und das alles bei dir daheim.

Während der Durchführung werden am Pfingstwochenende weitere Informationen auf ag-nord.de/pfingsten veröffentlicht.