Endlich wieder Gruppenstunden

Wir melden uns mit einer frohen Nachricht: ab dem 01.09. sind im eingeschränkten Maße und unter Einhaltung eines eigens ausgearbeiteten Hygienekonzepts wieder Gruppenveranstaltungen an der Gemeinde möglich. Unsere Sippenleiterrunde hat deshalb beschlossen, dass wir baldmöglichst die regulären Gruppenstunden wieder aufnehmen möchten.

Die ersten Gruppenstunden werden in der Woche ab dem 14.09. zum gewohnten Wochentag und zur gewohnten Zeit im Gemeindehaus stattfinden. Bei einigen Gruppen können sich Änderungen in den genutzten Räumen ergeben; eure Gruppenleitungen werden euch jedoch entsprechend informieren oder erwarten, sofern sich etwas ändert.

Bei der Wiederaufnahme der Gruppenstunden gibt es einige wichtige Regeln zu beachten, so müsst ihr zum Beispiel eine Mund-Nasen-Bedeckung mitnehmen und im Gemeindehaus tragen, sofern nicht anderweitig von der Gruppenleitung gesagt. Außerdem müsst ihr unbedingt zuhause bleiben, wenn ihr Symptome des Coronavirus zeigt. Über alle weiteren Regeln werden euch eure Gruppenleitungen spätestens in der Gruppenstunde informieren.

Darüber hinaus sei an dieser Stelle noch auf unsere Stammesversammlung hingewiesen, die am Samstag, den 26.09., stattfinden wird. Auch diese wird durch die bestehenden Hygieneauflagen etwas anders gestaltet sein als gewohnt. Wir werden jedoch trotzdem viele wichtige Dinge besprechen und abstimmen, insbesondere werden wir neue Sprecher*innen für den Stamm (Stammesleitung) wählen. Es ist also wichtig, dass ihr mit dabei seid, und wir freuen uns, wenn ihr trotz aller Besonderheiten zahlreich erscheint.